UKW-Radio-Bausatz

Radio-Basteln  > Allgemein >  UKW-Radio-Bausatz
0 Comments
UKW-Radio-Bausatz

Zentrale Aufgabe im zweiten Teil der AG war ein UKW-Radio-Bausatz. Geliefert wurde er von opitec.

 

Unter dem nostalgischen Äußeren verbirgt sich eine moderne Elektronikschaltung. Die Anzahl der Bauteile wurde drastisch verringert, gleichzeitig konnte der Empfang deutlich verbessert werden. Die Einstellung der Sender erfolgt präziser und schärfer.
Durch die Möglichkeit, unter zwei Gehäusen wählen zu können, kommen sowohl die Freunde des Retro-Looks als auch die Fans modernerer Radios auf ihre Kosten.
Die Platine ist fertig geätzt und bedruckt. Der Radio-IC in SMD Bauweise ist bereits aufgelötet. Der Bestückungsaufdruck macht das Einsetzen und Verlöten der Bauteile ganz einfach. Die stromsparende Schaltung wird mit einer 4,5 V Flachbatterie betrieben. Lieferung ohne 4,5V Batterie. Erforderliche Arbeiten: Bohren, Sägen, Löten, Leimen und Anreißen.
Maße: 170 x 80 x 170 bzw. 200 x 80 x 118 mm, 1 Stück

Angaben von opitec

Hier ein paar Impressionen:

Der UKW-Radio-Bausatz hat trotz so mancher Schwierigkeit allen viel Freude bereitet.

Aufrufe: 120